Stadion/Arena Suchen

Rückblick Mitgliederanlass Q4

12.11.2021

Am 9. November 2021 trafen sich Mitglieder und Partner in der MAAG Halle in Zürich am letzten VSSA-Mitgliederanlass des laufenden Jahres. Der thematische Fokus des Abends lag auf Nachhaltigkeit in der Eventbranche.

Rund 33 Mitglieder- und Partner-Vertreter nahmen am Anlass teil, 3 davon schalteten sich erneut via Teams zu und konnten so die Referate virtuell mitverfolgen.  

Nach der Begrüssung durch Präsident Felix Frei präsentierten die ETH Juniors Ramon Hess, Frederik Semmel und Matthias Stähli die wichtigsten Erkenntnisse aus ihrem Leitfaden Nachhaltigkeit. Danach folgte Referent Mike Keller, Nachhaltigkeitsmanager und Geschäftsführer der Markthalle Hamburg. In einer ausführlichen Präsentation ging er auf die wesentlichen Punkte eines nachhaltigen Betriebs von Versammlungsstätten ein und zeigte Best-Practices aus der Branche auf. Anschliessend blieb auch Zeit für eine kurze Diskussion mit den anwesenden Mitgliedern mit eigenen Erfahrungswerten und Herausforderungen im Bereich Nachhaltigkeit.   

Weiter präsentierte Präsident Felix Frei die wichtigsten Ergebnisse aus der letzten Mitgliederumfrage betreffend Zukunft VSSA. Zum Abschluss stellte Fabian Duss, Geschäftsführer MAAG Music & Arts AG, das neue und innovative Ausstellungskonzept der Lichthalle MAAG vor und gab einen kleinen Vorgeschmack auf die laufende Ausstellung.  

Nach den Referaten tauschten sich die Teilnehmenden bei einem Apéro Riche in der Lichthalle MAAG untereinander aus. Anschliessend konnten alle, die Lust hatten, noch die aktuelle Ausstellung «Viva Frida Kahlo Immersive Experience» besuchen und sich von der Kunst der mexikanischen Künstlerin beeindrucken lassen.  

Die Präsentationen des Abends stehen den Mitgliedern im internen Bereich zur Verfügung.