Stadion/Arena Suchen

Rückblick Mitgliederanlass Q3

09.09.2021

Am 1. September 2021 konnte der VSSA seit über einem Jahr wieder einen Mitgliederanlass anbieten. Der Event fand im Stadion Letzigrund Zürich statt und behandelte das Hauptthema «Veranstaltungen mit COVID-Zertifikat - Erfahrungen und Ausblick».

Rund 25 Mitglieder und Partner nahmen am Event teil. Zum ersten Mal wurde der Anlass auch hybrid angeboten, sodass sich Mitglieder via Teams einwählen und die Präsentationen mitverfolgen konnten. 

Nach der Begrüssung durch Präsident Felix Frei präsentierte Andreas Bachmann, Prozessmanager Gebäudemanagement und stellvertretender Stadionmanager Letzigrund, die derzeitige Einlasssituation für Fussballspiele der Swiss Football League und teilte die bereits gewonnenen Erfahrungen aus den letzten Matches mit Anwendung des Covid-Zertifikats. Danach stellte Andreas Hediger, Co-Meetingdirektor der Weltklasse Zürich, das Einlasskonzept für die kommende Ausgabe des Leichtathletik-Meetings vor. 

Nach den praktischen Beispielen folgten die Ticketanbieter. Urs Wyss, Chief Sales Officer bei Ticketcorner, präsentierte die aktuellen elektronischen Zutrittslösungen für Veranstalter und teilte ebenso die Ergebnisse einer Kundenumfrage vom August 2021 in Bezug auf Einlasskonzepte und 3G. Und auch Frank Schwegler, Chief Business Development Officer bei See Tickets, zeigte in der letzten Präsentation Lösungen für Veranstalter auf und stellte den Workflow kurz vor. 

Danach gab es für die Teilnehmenden eine kurze Führung im Stadion Letzigrund, um die derzeitige Einlasssituation mit Covid-Zertifikat besichtigen zu können. Zu guter Letzt durften alle einen Apéro Riche auf dem Letzigrund-Dach mit Blick über Zürich geniessen und den wunderschönen Sommerabend ausklingen lassen. 

Die Präsentationen des Abends stehen den Mitgliedern im internen Bereich zur Verfügung.