Stadion/Arena Suchen

Rückblick Mitgliederanlass Q3

29.08.2019

Die VSSA Mitglieder und Partner wurden am 19. August 2019 in die St. Jakobshalle in Basel zum Mitgliederanlass «Hospitality & Compliance in einem dynamischen Umfeld» eingeladen. Dort fand auch zeitgleich die Badminton World Championships 2019 statt. Durch den Abend führte Rainer Maria Salzgeber.

Jon Andrea Schocher (HTW Chur & Sportsanalytics.ch) startete das Programm mit der Präsentation der jährlich stattfindende VSSA-Branchenstudie, in diesem Jahr mit dem Schwerpunktthema Hospitality. Danach berichtete der CEO der BSC Young Boy, Wanja Greuel über ihre Erfahrungen mit neuen Cateringkonzepten und den Investitionen in die Hospitality-Bereiche im Stade de Suisse. Zum Schluss wurde das Thema aus Sicht unseres Gastro-Partner «Wassermann Catering» erläutert. Der CEO Frank Wassermann referierte zu den Themen:  Wie werden sich Hospitality- und Cateringangebote in den nächsten Jahren weiter entwickeln? Was sind die aktuellen Trends? Wo sieht der Caterer die grossen Herausforderungen der Hospitalitykonzepte in Zukunft?

Anschliessend gab es für die Teilnehmer eine kurze Stadionführung von Geschäftsführer Thomas Kastl durch die neue St.Jakobshalle. Der Anlass endete im VIP-Restaurant, wo sich die Gäste vom feinen Gastro-Angebot bedienen, mit den anderen Mitgliedern austauschen und ein WM Badminton-Match anschauen konnten. 

Die Präsentationen vom Abend stehen den Mitgliedern im internen Bereich zur Verfügung.