Stadion/Arena Suchen

Neuer Präsident beim VSSA

23.04.2024

Unter dem Namen „Swiss Stadia&Arena“ oder Verein Schweizer Stadion- und Arenabetreiber VSSA wurde die Branchenorganisation vor 8 Jahren gegründet. Nun tritt der Gründungspräsident Felix Frei ab und übergibt das Zepter an Philipp Musshafen, CEO der AG Hallenstadion.

Der VSSA ist die führende Kraft und Kompetenzstelle für das Arena- und Stadionbusiness in der Schweiz. Er steht für bestes Entertainment in Bezug auf Qualität, Vielfalt und Sicherheit. Heute zählt das Netzwerk 28 Mitglieder und 27 Partner. Den Mitgliedern ermöglicht der VSSA neben dem Austausch untereinander den Zugang zu relevanten Informationen und Plattformen. Der VSSA stellt zudem sicher, dass die volkswirtschaftliche Bedeutung der Stadion- und Arenaindustrie einen entsprechenden Platz in der Wahrnehmung von Behörden, Veranstaltern und Öffentlichkeit einnimmt.

An der Generalversammlung im Stadion Wankdorf in Bern vom 22. April 2024 hat Felix Frei ein letztes Mal seinen Rückblick auf das Vereinsjahr 2023 präsentiert und die Vereinszahlen kommentiert. Nach 8 Jahren im Amt als Präsident tritt Felix Frei nun zurück und übergibt die Leitung an Philipp Musshafen, CEO der AG Hallenstadion. Anke Stephan (Foursome GmbH) wird Vize-Präsidentin und Claudia Herzog (CAO, FBM Entertainment) wird als neues Vorstandsmitglied gewählt. Neben Peter Landolt (Stadion Letzigrund Zürich) und Rolf Bachmann (SCB Eishockey AG) ist der Vorstand somit komplett und neu verstärkt.

Philipp Musshafen: «Das damalige Ziel der Gründungsmitglieder, ein professionelles Netzwerk der Stadion-, Arena und Eventhallenbetreiber aufzubauen wurde in den vergangenen Jahren weit übertroffen. Der VSSA ist heute der Branchenverband der Schweiz. Im Namen aller Mitglieder danke ich Felix Frei für sein Engagement und freue mich, mit meinen Vorstandskolleginnen und -kollegen sowie mit allen Mitgliedern und Partnern den VSSA in eine beständige Zukunft zu führen.»