Stadion/Arena Suchen

Rückblick Mitgliederanlass Q2

18.07.2022

Mitgliederanlass am 23. Mai 2022 zum Thema «Restart der Eventbranche - Personal als einer der grossen Brennpunkte» im Hallenstadion Zürich

Was hat sich in der Arbeitswelt des (Temporär- und Event-)Personals verändert? Wie erleben wir die momentane Nachfrage nach Personal? Kann diese gedeckt werden oder nicht? Welches sind die kurzfristigen Effekte? Welches die langfristigen Auswirkungen? Wie kann auf Arbeitgeberseite auf diese Situation reagiert werden? Gibt es kurz- und langfristige Massnahmen oder gar schon Strategien? Was bedeutet das für die Locationbetreiber und welche Auswirkungen wird das auf unser Geschäft haben?

Diesen und anderen Fragen haben sich rund 30 Mitglieder- und Partner-Vertreter angenommen und 2 schalteten sich erneut via Teams zu und konnten so die Referate virtuell mitverfolgen.  

Es konnten hochkarätige Moderatoren und Referenten gewonnen werden in den Personen von Dominik Isler, Matthias Mölleney, Stephan Sigrist, Fabio Emch und Yves Schneuwly, siehe auch VSSA Mitgliederanlass Referenten. In der anschliessenden, offenen Diskussionsrunde unter den Referenten und den Teilnehmenden fand ein äusserst spannender Dialog statt. Dieser hat keine finalen Rezepte hervorgebracht aber deutlich aufgezeigt, dass es grossen und dringenden Handlungsbedarf gibt und dieser aus mehrschichtigen Lösungsansätzen besteht. Die Herausforderung ist gross.