Stadion/Arena Suchen

Projektleiter*in Events & Konzerte 100% (Senior-Level)

02.06.2022

Willst Du dort arbeiten, wo das Leben prickelt und die vielfältigsten Konzerte, Musicals, Shows und Events stattfinden? In einem Unternehmen, das sehr familiär und offen für Neues ist?

Die MAAG Music & Arts AG ist schweizweit eine der führenden Firmen im Unterhaltungs- und Eventbereich. Sie veranstaltet Shows, vermietet Räumlichkeiten für Corporate- und Public Events und führt eigene Gastrobetriebe. Sie bewirtschaftet die MAAG Halle im Trendquartier Zürich-West sowie die multifunktionale Eventlocation Halle 622 im aufstrebenden Quartier Oerlikon. Die eigene Gastronomieabteilung betreibt das Bistro k2, den Sommergarten Zum Frischen Max, den Jahresbetrieb Waldkantine und ist bei allen Events der MAAG an vorderster Front mit dabei. Die Firma ist zudem Initiantin und Teilhaberin von Frau Gerolds Garten und dem «Wienachtsdorf» am Züricher Bellevue. Mit der neu eröffneten Lichthalle MAAG betreibt sie das erste Museum der Schweiz für immersive Kunst. Das Unternehmen ist heute einer der grössten unabhängigen Kulturveranstalter der Schweiz mit 50 Festangestellten und mehreren Hundert temporären Mitarbeitenden.


Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine*n
Projektleiter*in Events & Konzerte 100% (Senior-Level)


Zu Deinen Hauptaufgaben zählen:

  • Beratung und Betreuung von Corporate Events, Public Events und Konzerte
  • Erstellen von Offerten, Verträge und Rechnungen für Events und Konzerte
  • Betreuung der Events / der Konzerte vor Ort
  • Pflegen der internen und externen Schnittstellen (Hallenmeister, Gastronomie, Eventpartner)
  • Akquisition potenzieller Eventkunden, Veranstalter und Eventagenturen
  • Pflege des Kunden-Netzwerks (Besuch und Teilnahme an Branchen-Events)
  • Unterstützung der Abteilungsleitung bei Sales Projekten
  • Erstellen von monatlichen Mietaufteilungen und Reportings
  • Pflege und aktive Benutzung des CRM und Booking Tools
  • Allgemeine administrative Arbeiten

Unsere Erwartungen an Dich sind:

  • Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Events, Hotellerie oder Tourismus
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im Bereich Event & Sales
  • Fliessende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort/Schrift (Level C1)
  • Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kunden- und Verkaufsorientierung
  • Flair und Motivation für die Beratung und Betreuung von verschiedenen Kundengruppen
  • Kommunikativer, verantwortungsvoller, selbstständiger, belastbarer und offener Teamplayer
  • verbunden mit Hands-On Mentalität
  • Bereitschaft für Wochenendeinsätze sowie Präsenz während des ganzen Events

Das bieten wir Dir:

  • Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Ein innovatives und familiäres Arbeitsumfeld
  • Einen einzigartigen Arbeitsplatz wo das Leben prickelt
  • Offenheit für Kreativität und neue Idee
  • Wertschätzung und Anerkennung durch Vorgesetzte, Mitarbeitende und Kunden
  • Attraktive Sozialleistungen sowie Fringe Benefits

Willst Du hierzu mehr erfahren? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Online-Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse sowie Diplome) per Mail an hr@bymaag.ch mit Betreff: Bewerbung Projektleiter*in Events & Konzerte 100%. Unsere HR Leitung, Jennifer Graf, freut sich auf Deine Bewerbung.


Bitte beachte, dass wir lediglich Bewerbungen auf elektronischem Weg berücksichtigen können. Unaufgeforderte Postbewerbungen werden nicht retourniert.