Stadion/Arena Suchen

St. Jakob-Park Basel

Der St. Jakob-Park ersetzte 2001 das altehrwürdige „Joggeli“ und definierte in dieser Zeit den Stadionbau neu.

Die von den Basler Stararchitekten Herzog & de Meuron zwischen 1999 und 2001 erbaute Arena hatte ursprünglich eine Fassungsvermögen von 31‘539 Sitzplätzen. Für die UEFA EURO 2008 wurde das Stadion 2006 ausgebaut. Mit heute 38‘107 Sitzplätzen ist er die die grösste Fussballarena der Schweiz. Die Kombination von Sport, Shopping, Altersresidenz, Gewerbe und Eventlocation ergibt eine Begegnungsstätte für Jung und Alt, für Business und Freizeit. 

Generalversammlung in der Muttenzerkurve, Hochzeitsparty in der Premium Lounge oder eine Produktepräsentation im Media Center, wo sonst der Fussballtrainer Red und Antwort steht: Im St. Jakob-Park lässt sich Ernstes mit dem Erholsamen kombinieren, Arbeit mit Plausch, das Seminar mit einem italienischen Buffet, das Brainstorming mit einem Fussballtraining, die Sitzung mit einer Stadionführung. Der St. Jakob-Park ist dank seinem vielfältigen Raumprogramm für einen Event nie zu klein oder zu gross, dafür aber abwechslungsreich und einzigartig. Die Eventmöglichkeiten sind so vielfältig wie Ihre Wünsche.

Geschäftsbericht

www.fcb.ch

Fakten & Zahlen

Kapazität (grösster Eventraum) 41'000
Anzahl Events pro Jahr (im grössten Eventraum) 30
Anzahl Events (Total) 692
Anzahl Zuschauer/Teilnehmer pro Jahr (im grössten Eventraum) 613'780
Anzahl Zuschauer/Teilnehmer pro Jahr (Total) 939'780
Anzahl feste Arbeitsplätze (Eigene) 220
Anzahl feste Arbeitsplätze (Drittpartner) 38

Betreiber

FC Basel 1893 AG
Birsstrasse 320
4052 Basel

061 375 10 10
info@fcb.ch
www.fcb.ch

Kontakt

Jonas Blechschmidt
Leiter Stadion & Gastronomie

Patrick Jost
Direktor Marketing & Verkauf Mitglied des Verwaltungsrates

St. Jakob-Park - Aussenansicht St. Jakob-Park- Hospitality St. Jakob-Park - Konzert St. Jakob-Park - Logen St. Jakob-Park - Seminar St. Jakob-Park - Fussball