Stadion/Arena Suchen

Eisstadion Davos

Das Eisstadion Davos ist das Heimstadion des Hockey Club Davos und Schauplatz des legendären Spengler Cup, dem ältesten und renommiertesten Eishockey Turnier der Welt. Das Stadion liegt im Zentrum von Davos, gelegen im idyllischen Landwassertal, inmitten der Bündner Berge. Das Bauwerk gilt durch seine aussergewöhnliche Holzkonstruktion als eines der schönsten Eishockeystadien Europas und sorgte damals wie heute für internationales Aufsehen.

Das Eisstadion Davos, welche 1979 erbaut und seither mehrfach renoviert wurde, ist vielseitig wandelbar. 2014 wurde sie beispielsweise für das 29. Eidgenössische Jodlerfest umgerüstet. Auf das Eis wurden eine Isolationsschicht und darauf ein Holzboden gelegt. Weitere Events, die in der Vergangenheit stattgefunden haben sind diverse Tagungen/Firmenanlässe, das Musikantenstadel oder auch das jährlich stattfindende «Art on Ice».

Die Verpflegungsmöglichkeiten sind vielfältig. Neben dem Restaurant Nordside (gehobene Gastronomie, Kapazität max. 150 Personen) verfügt das Eisstadion Davos über weitere Lokale wie den Kristall Club, die Präsidenten-Loge sowie diverse Verpflegungsstände. Direkt neben der Arena befindet sich das Restaurant Time-Out (Kapazität max. 100 Personen), mit einer bezaubernden Sonnenterasse mit Ausblick sowie einem umfangreichen gastonosmischem Angebot.

Das ganze Stadion wird ab dem Frühjahr 2018 über die nächsten drei Jahre (jeweils in den Sommermonaten) umgebaut. Es entstehen neue Restaurants und Räume.

Geschäftsbericht

www.hcd.ch

Fakten & Zahlen

Kapazität (grösster Eventraum) 6800
Anzahl Events pro Jahr (im grössten Eventraum) 50
Anzahl Events (Total) 50
Anzahl Zuschauer/Teilnehmer pro Jahr (im grössten Eventraum) 190000
Anzahl Zuschauer/Teilnehmer pro Jahr (Total) 190000
Anzahl feste Arbeitsplätze (Eigene) 5
Anzahl feste Arbeitsplätze (Drittpartner) 90

Betreiber

Hockey Club Davos AG
Herbert Batliner Haus
Eisbahnstrasse 2
7270 Davos Platz

+41 81 410 04 66
info@hcd.ch
www.hcd.ch

Kontakt

Marc Gianola
CEO

Ivan Fanconi
CFO

Vaillant Arena - Stadion Vaillant Arena - Hockey Vaillant Arena - Dorf Vaillant Arena - Innenansicht Vaillant Arena - Nacht Vaillant Arena - Versammlung