Stadion/Arena Suchen

Rückblick 2. Generalversammlung des VSSA

29.03.2018

Am 12. März 2018 fand die zweite Generalversammlung des VSSA im Kybunpark St. Gallen stattgefunden.

Der Präsident Felix Frei begrüsste dieses Jahr 13 Mitgliedervertreter zur Generalversammlung. Felix Frei gab einen Überblick über die erfreuliche Entwicklung des noch jungen Branchenverbandes und die Aktivitäten und Ausbaupläne für Mitgliederanlässe im aktuellen Jahr. Nach der ordentlichen Generalversammlung bei welcher der Jahresbericht, die Jahresrechnung, das Budget 2018 sowie der Revisionsbericht einstimmig angenommen worden sind, präsentierte Andy Schochen von der HTW die Resultate der ersten Branchenstudie. Danach fand ein äusserst spannender Mitgliederanlass mit rund 45 Teilnehmern (Partner und Mitglieder) statt. Ivo Forster, CEO der FC St.Gallen Event AG und Oliver Senn, Geschäftsführer der Tissot Arena in Biel berichteten in ihren spannenden Referaten über ihre Eventstrategie im Stadion und gaben den Teilnehmern einen Einblick in ihre Business Cases. Am Schluss entstand eine sehr attraktive und kompetente Podiumsdiskussion, bei welcher sich auch noch der neue FC St.Gallen Präsident Matthias Hüppi dazu gesellte und durch den bekannten TV-Sportmoderator Jann Billeter moderiert wurde. Am Schluss konnten die interessierten Teilnehmer noch an einer kurzen Stadionführung im Kybunpark teilnehmen, bei welcher unser neuer Partner «Sportsturf» den neuen un innovativen Fussballrasen des FC St.Gallen präsentieren durfte. Den anschliessenden Apéro nutzten die Mitglieder und Partner für interessante Branchen-Gespräche.

Die Präsentationen stehen den Mitgliedern im internen Bereich zur Verfügung.